Bürgerinfo

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Arbeitsgruppe DSL-Ausbau der Gemeinde Kesten informiert darüber, dass die Bauarbeiten zum DSL-Ausbau beendet sind und unser schönes Weindorf somit an das moderne Glasfaserhochgeschwindigkeitsnetz der Firma Inexio angeschlossen ist. Die ersten Verträge werden in den nächsten Wochen geschaltet und je nach Vertragsende kommt dann jeder Bürger in den nächsten Monaten in den Genuss des schnellen Internets, sofern er einen Vertrag bei der Firma Inexio (Quix) abgeschlossen hat. Alle anderen Anbieter können die Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/Sek nicht umsetzen.


Noch ein kurzer Tipp für alle Telekomkunden: Unter der Adresse www.telekom.de/telekom-login-behalten kann jeder die Anschluss-Email in eine Webmail umwandeln, sodass die Emailadresse auch nach dem Umzug zur Inexio (Quix) beibehalten werden kann. Dieser Service der Telekom ist kostenfrei und bis zu sechs Monate nach Kündigung noch möglich (Stand: 11.09.2016 - Änderungen durch die Telekom vorbehalten).
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Kesten

Anrufen

E-Mail

Anfahrt